wir leben in einer Zeit der Veränderungen. Neben dem Klimawandel und der Digitalisierung stellen uns auch die wirtschaftliche Transformation und die demografische Entwicklung vor Herausforderungen. Ich will den Wandel gemeinsam mit Ihnen gestalten und neue Wege in die Zukunft beschreiten.

Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter. An der Leibniz Universität Hannover habe ich Politik- und Sozialwissenschaften studiert und mein Studium mit dem Diplom abgeschlossen. Nach meinen wissenschaftlichen Tätigkeiten und der Leitung verschiedener gesellschaftspolitischer Projekte bin ich seit 2012 als Beauftragte für Gleichstellung, Familie und Integration in der Kommunalverwaltung tätig.

Mein Ziel ist es, die Veränderungen in allen Bereichen aktiv mitzugestalten und Stabilität zu schaffen. Vor uns liegen viele Aufgaben und Herausforderungen – gemeinsam können wir viel erreichen.

Ich bitte um Ihr Vertrauen am 9. Oktober.

Ihre Landtagskandidatin für Salzgitter und Lengede

Banafsheh Nourkhiz