Wir befinden uns in einer Zeit der Transformation, im Veränderungsprozess der Industriegesellschaft durch den Klimawandel.

Den Industriestandort Salzgitter weiter entwickeln und stärken, klimaneutral werden und Arbeitsplätze sichern. Das sind unsere größten Herausforderungen, die in Einklang gebracht werden müssen.

Den Klimawandel aufhalten beginnt vor Ort!

Auf großer politischer Ebene beschlossene Klimaziele müssen vor Ort mit Ideen und Fortschritt umgesetzt werden – wir alle stehen in der Verantwortung.

Wir müssen stärker in erneuerbaren und klimafreundlichen Energien wie in Wasserstoff investieren, damit die Klimaziele erreicht werden und gleichzeitig zukunftsfähige Arbeitsplätze geschaffen werden.

Auch die klein- und mittelständische Betriebe müssen sich auf den Veränderungsprozess einstellen, damit sie vor Ort ihre Existenz sichern können.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Betriebe im Transformationsprozess durch kluge Geschäftsmodelle und Wirtschaftsförderungen unterstützt werden!

Die Zukunftsfähigkeit unserer Landwirtschaft wird stark von den Klimazielen beeinflusst.

Damit unsere Landwirte nachhaltig arbeiten können, brauchen sie stabile und funktionierende Rahmenbedingung und Planungssicherheit. Dafür werde ich mich einsetzen!